Flappy Bird aus dem App Store entfernt


Gestern wurde bekannt gegeben, dass der Entwickler Dong Nguyen sein äußerst beliebtes Spiel Flappy Bird aus dem App-Store und Googles Play Store entfernen will. Nun ist dies leider geschehen. Die App ist aktuell weder im App-Store noch im Play Store zu finden.

Gestern kündigte Dong Nguyen die Entfernung schon mit folgendem Tweet an: "Es tut mit leid Flappy Bird-Nutzer aber in 22 Stunden werde ich Flappy Bird aus den Stores entfernen. Ich kann so nicht weitermachen." Gesagt getan ist das Spiel mittlerweile nicht mehr im App-Store und Play Store verfügbar. Die wahren Beweggründe für diesen Schritt sind noch nicht bekannt. Nach eigenen Angaben verdiente er mit dieser App pro Tag 50.000 Dollar und erreichte unter anderem Platz 1 in den deutschen Download-Charts für kostenlose Apps.